Deutscher Digital Award

Deutscher Digital Award

Kreativität und Innovation

DDA

In der Kategorie Social/Dialog gewinnt „Toyota out of control“ Bronze beim Deutschen Digital Award 2023.

Deutscher Digital Award ⟶ Bronze für den Social Media Case „Toyota out of control“.

Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft – der Deutsche Digital Award (kurz DDA) zählt seit Jahren zu einem der bedeutendsten Awards für digitale kreative Spitzenleistungen in der DACH-Region.

Eine Jury aus Agentur-Vertreter*innen, Werbetreibenden und Personen aus Medien/Plattformen/Presse bewerten die besten Arbeiten aus der Branche nach den Kriterien „Innovation“, „Handwerk“ und „Nutzerzentrierung“.

deutscherdigitalaward.de

Toyota out of control

Wie Toyota mit mehr Chaos statt Guidelines TikTok erobert.

Wenn Du bei der GenZ Wirkung erzielen willst, hilft keine Werbung. Auch keine rührseligen Weihnachtsfilme. Die einzige Währung sind TikToks. Und wer auf TikTok bestehen will, muss auf viele gelernte Maßstäbe verzichten. Aber auch der größte Autobauer der Welt musste auf etwas verzichten: Kontrolle. Quasi „Toyota out of control“. Dafür implementierten wir einen konstanten creative-production-stream, der schnell, effizient & on fleek ist. Die Plattform ermöglicht uns, die Grenzen der Kreativität für die Marke zu verschieben, die bisher unter den Automobilmarken auf TikTok eher nicht zu sehen war. Der Content ist trendbasiert, tagesaktuell, innovativ, mutig und humorvoll. Vision und die Werte der Marke plattformrelevant zu kommunizieren, bedeutete auch, Haltung zu bewahren – auch wenn wir z.B. für gendersensible Sprache kritisiert werden.

toyota.de

Der Casefilm

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!

Share