Unitymedia
Internet, Telefon und Fernsehen
Ein Paket für einfach alles.

DER HINTERGRUND
Neukunden Projekt für die TBWA\ Düsseldorf. Jahrelang hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia seine Produkte mit Angebots- und Preiskommunikation beworben. Jetzt verpasst sich die Tochterfirma von Liberty Global einen Imageauftritt.
Die Markenkampagne des Kabelnetzbetreibers soll die Kommunikation auf eine neue emotionale Stufe heben. Sie soll Geschichten erzählen, statt Produkte und Features in den Vordergrund zu stellen, um die Marke Unitymedia kontinuierlich für die Zielgruppe noch erlebbarer zu machen.
DIE KAMPAGNE
Die Kampagne zeigt Motive mit fantastischen Welten, in die der Betrachter eintauchen kann. Mehr Mensch und Nutzen als Produkt und Preiskommunikation.
©Fotos: David LaChapelle



DAS UNTERNEHMEN
Die Unitymedia GmbH ist ein deutscher Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Köln, der ursprünglich 2005 durch den Zusammenschluss von iesy, ish und Tele Columbus West entstand. Von 2009 bis 2019 war das Unternehmen über die niederländische UPC Germany Holding BV eine Tochtergesellschaft von Liberty Global. Im Jahr 2011 wurde der Kabelnetzbetreiber Kabel BW von Liberty Global übernommen und beide Unternehmen am 8. August 2012 unter der Holding Unitymedia KabelBW GmbH zusammengeführt.

Wir wollen Geschichten erzählen, statt Produkte und Features in den Vordergrund zu stellen.




